Herzlich Willkommen!

Die Basler Vereinigung ist eine Untersektion des SAC Prättigau. Sie wurde vor 100 Jahren von Absolventen des Lehrerseminars Schiers gegründet. Auf der Suche nach Arbeit zogen sie damals in die Region Basel. Unsere Vereinigung hat heute ca. 130 Mitglieder.

Das Clubleben beinhaltet u.a. die folgenden Aktivitäten:

• Ein abwechslungsreiches Tourenprogramm, das fast allen Bergsport-Disziplinen Rechnung trägt.

• Regelmässiges Klettern am Dienstag-Abend in der Region. Im Winterhalbjahr in der Halle, im Sommerhalbjahr draussen an den Felsen des Baselbieter- und Solothurner Juras.

Vom Anfänger bis zum Könner sind alle Willkommen. Auch Nicht-Kletterer finden am Dienstag-Abend eine paßende Alternative.

• Eine aktive Senioren-Gruppe
  • Alle zwei Monate finden Monatsversammlungen, statt. Hier werden Informationen vom Vorstand an die Mitglieder und über kommende Touren abgegeben. Ausserdem wird über vergangene offizielle und private Touren berichtet.
  • Pflege der Kameradschaft.

• Benützung des clubeigenen Alphüttlis.